Archive for June, 2013

Traumgolf – Hole-in-One unter Palmen

Was gibt es Schöneres?! Eine gepflegte Partie Golf auf einem der schönsten Golfplätze der Welt. Die Experten vom Reisebüro Take it Travel in Root im Kanton Luzern haben in ihrem Angebotsportfolio einige wahre „Golfjuwelen“ anzubieten. Denn die Nachfrage nach individuellen Golfreisen sowie Gruppen- und Turnierreisen wächst stetig. Vor allem im Herbst und Winter steigen Fernweh und Sehnsucht nach wärmeren Zonen bei allen Schwungbegeisterten überproportional an. Für die Auswahl der geeigneten Location oder die Zusammenstellung von individuellen Reisen ist Take it Travel – im web unter www.takeit.ch – der ideale Planungspartner.

Nahezu genial ist eine Mischung zwischen Golfsport, reiner Entspannung und Freizeitvergnügen. Am Strand oder Pool einfach nur Relaxen, im Ressort-Spa neue Vitalität tanken und in der City in schicken Boutiquen einkaufen oder heimische Museen besuchen. Wenn dann noch kulinarische Spezialitäten des jeweiligen Landes das Angebot abrunden, dann sind die Golf Ferien perfekt. Denn alle Take it Travel Locations sind sorgfältig ausgewählt und Unterkunft, Green-Fees sowie die Betreuung durch einen Golf-Experten sind bereits in den Reisepreis integriert.

Das Rund-um-Service-Paket von Take it Travel führt Golfbegeisterte an die schönsten Orte der Welt. Zum Beispiel auf die Arabische Halbinsel, nach Dubai oder in die Vereinigten Emirate. Und auch in den Ländern rund ums Mittelmeer finden Golfer außergewöhnliche Plätze, eingebettet in eine vielfältige Landschaft: Ob auf Zypern, in Portugal oder Spanien, inklusive Balearen und Kanaren. Auf Mauritius beziehungsweise auf die Seychellen, gehören die Plätze zu den landschaftlich grandiosesten im Indischen Ozean. Und wem das zuviel der Sonne ist, auf den warten traumhafte Plätze im nördlichen Europa, beispielsweise in Schottland oder Irland.

Paradies oder Leprakolonie?

Unsere Erde besteht in meinen Augen aus einer Menge von Wunderwerken. Und das empfinde ich immer wieder auf ganz besondere Art und Weise, wenn ich mich auf Ferienreisen in andere Länder begebe.

Die Seychellen sind für mich so ein Ort, an dem ich mich wirklich an das Paradies erinnert fühle. Denn so muss es in meinen Augen dort aussehen…. Weiße lange Sandstrände mit Palmen und das türkisfarbene leuchtende Meer sind das berühmte Aushängeschild der Seychellen und locken jedes Jahr aufs Neue viele Besucher auf die 115 Inseln im Indischen Ozean.

Auch für Urlauber, die gerne mehr als “nur” Strandferien verbringen möchten, gibt es ein interessantes Kontrastprogramm, wie beispielsweise einen Ausflug zu den Ruinen der ehemaligen Lepra-Kolonie auf Curieuse Island. Hier lebten in der Zeit von 1833 bis ca. 1965 Leprakranke, deren Häuser und die Krankenstation für Besichtigungen restauriert wurden. Auch auf der Insel Silhouette kann man das Dauban Mausoleum mit ca. 30 architektonisch beeindruckend erbauten Gräber besichtigen, die bis heute die sterblichen Überreste der Verstorbenen beherbergen. Mitglieder von reicheren Familien wurden hingegen inmitten üppiger Vegetation und Palmen beigesetzt. Neben der schönen Lage bietet dieser Ort einen für die Seychellen ungewöhnlichen, aber auch sehr berührenden Charakter…., der uns ebenfalls interessante Einblicke in das frühere Inselleben ermöglicht.

Spa Hotels – die exklusive Entspannung erfahren

Immer mehr Menschen entscheiden sich für tolle Spa Hotels. Diese haben im Vergleich zu den klassischen Wellnesshotels den Vorteil, dass sich wirklich alles um die pure Erholung dreht. Oftmals sind die Angebote auch schon wesentlich innovativer – dies bedeutet, dass man beispielsweise nicht nur die klassische Sauna vorfindet, sondern es sich auch in einer Infrarot-Kabine bequem machen kann. Die abwechslungsreichen Möglichkeiten sind in den Spa Hotels wirklich bezeichnend. Auch wenn es um die kulinarische Seite geht, können diese Hotels sehr viel bieten. Die Küche ist dabei durchweg sehr leicht gehalten, denn mit einer gesunden Ernährung kann man dem Körper helfen, dass er all die Gifte ausscheidet, die man über die vielen Wochen und Monate aufgenommen hat.

Die Möglichkeiten in einem Spa Hotel bereichern wirklich rundherum. Man kann sich seinen Tag natürlich ganz eigenständig gestalten. Die Massage muss gebucht werden, doch wann man diese wahrnimmt, ist natürlich individuell zu entscheiden. So sieht es generell mit allen Behandlungen, Wellessangeboten und anderen Dienstleistungen aus. Durch die individuelle Tagesgestaltung kann man natürlich ganz genau das bekommen, was man sich auch wünscht. Auf diese Weise ist es möglich, dass man endlich mal abschalten kann – denn immerhin sind die Spa Hotels stets bemüht, dass es den Gästen gut geht und sie die Erholung erfahren, die sie sich auch so sehnlichst wünschen.

Stonehenge – Berühmtheit und Mystik

Die berühmte Steinkreis-Anlage nahe Salisbury im Süden Englands wird noch heute von vielen Menschen besucht, denn ihre riesigen Ausmasse faszinieren die Welt noch heute. Wer Stonehenge erbaut hat, der hat auf jeden Fall eine gigantische Leistung erbracht. Stonehenge ist eine Grabenanlage, umgeben von einer Struktur aus riesigen Steinen. Stonehenge ist uralt – seine Ursprünge gehen wohl auf die Jungsteinzeit zurück. Noch in der Bronzezeit, wenn nicht darüber hinaus, wurde Stonehenge genutzt. Die Errichtung der Stätte nahm wohl in etwa 2000 Jahre in Anspruch, da sie abschnittsweise erbaut wurde. Um Stonehenge ranken sich viele verschiedene Sagen und Mythen. Es wird auch heute noch viel über das Thema Stonehenge gerätselt – oft wird es mit der Sage um Artus oder mit den Druiden verbunden.

Wer Stonehenge besucht, der muss heutzutage auf den Wegen bleiben, die sich rund um die Anlage befinden. Auch wenn es noch vor ein paar Jahren möglich war, sich in der Anlage frei zu bewegen, so geht dies heute nicht mehr. Dies haben die Besucher wohl den Souvenirjägern zu verdanken, die kleine Stückchen der Steine verkaufen wollten. Selbstverständlich scheint es, dass Stonehenge zum Weltkulturerbe gehört. Wer sich für Druiden interessiert, Fan der Artussage ist oder einfach nur ungewöhnliche Ferien verbringen möchte, der sollte sich auf jeden Fall einmal das – im wahrsten Sinne des Wortes – sagenhafte Stonehenge ansehen.

Bingo Bango Bongo – Golfen im Paradies

Golfen macht am meisten Freude in traumhafter Umgebung. Deshalb sind Golfer auch absolute Experten, wenn es darum geht, wo es am Schönsten ist und Golfplätze liegen daher immer an den traumhaftesten Orten der Welt. Wie auf Mauritius, wo beispielsweise an der Südostküste gleich sechs außergewöhnliche Golfplätze fast nebeneinander liegen. Oder auf Zypern, hier finden Golfer einige der schönsten mediterranen Plätze – mit Bahnen, die im Mittelmeer zu landen scheinen oder Bällen, die über Schluchten hinweg geschlagen werden. Für jede Handicapklasse ist im Golfparadies Zypern etwas dabei. Das Gleiche gilt für Mallorca. Die größte Baleareninsel hat nicht nur über 300 Sonnentage im Jahr, sondern auch über 23 Golfplätze, die malerisch, teils im Schatten alter Bäume, in die vielseitige Landschaft eingebettet sind.

Die Experten vom Reisebüro Take it Travel in Root im Kanton Luzern haben einige wahre „Golfjuwelen“ in ihre Sammlung der schönsten Golfplätze aufgenommen. Take it Travel ist ein gern frequentierter Ansprechpartner – im web unter www.takeit.ch – wenn es um individuelle Golf Ferien und Gruppenreisen oder Turniere geht. Tendenz steigend. Dabei stehen exotische Destinationen ebenso auf dem Programm, wie mediterrane Plätze. Aber auch die Schottischen Highlands, die Weiten Andalusiens sowie Dubai oder die Arabischen Emirate bieten ganz besondere Traumgolfkulissen.
296-1242338176GAcA
Ist die Reise zudem mit einem entsprechenden Rahmenangebot verbunden, ist die Mischung zwischen Sport und reiner Erholung perfekt: Relaxen am Strand, am Pool oder im Spa eines Sterneressorts. Einkaufen in Edelboutiquen, ergänzt durch die exquisiten, kulinarischen Angeboten des jeweiligen Landes. Take it Travel hat die Locations alle sorgfältig ausgewählt und Green-Fees sowie Betreuung durch einen Golf-Experten und Unterkunft sind im Reisepreis inbegriffen.

Urlaubskrankenversicherung

Urlaubszeit bedeutet, den oftmals anstrengenden und angespannten Alltag hinter sich zu lassen, sich ein wenig auszuruhen, und so wieder neue Kräfte tanken zu können. Manchmal möchte man einfach auch nur in Ruhe seinem Hobby ausgiebig nachgehen, viele verreisen gerne in fremde exotische Länder oder manche möchten auch einfach nur zu Hause entspannen. Jeder sollte das so halten, wie es am besten für ihn ist.

Man sollte jedoch bedenken, dass bei vielen Reisen – vor allem, wenn man die “Flucht” aus unserem schlechten, kühlen Wetter antritt, der Temperaturwechsel bei Reisen in wärmere Gefilde für den müden, geschwächten Körper zunächst oft gar nicht entspannend, sondern auch als “Belastung” empfunden werden kann. Deshalb kommt es auch in den Ferien manchmal dazu, dass man krank wird. Beispielsweise hat eine Freundin von uns im letzten Winter auf Rundreisen China den asiatischen Kontinent ein wenig näher erforschen wollen….wurde dann aber plötzlich aus ihrem “Entspannungstrip” herausgerissen, da sie mit hohem Fieber das Bett hüten musste. Bei all diesen herrlichen Eindrücken einer Reise empfiehlt es sich unbedingt, eine ausreichende Gesundheitsvorsorge bereits von zu Hause aus zu treffen und auf möglichst umfangreichen Krankenversicherungsschutz zu achten. Denn nur so kann man seine Ferien wirklich in unbeschwerter Art und Weise genießen. Und hat nicht auf einmal riesige Arztrechnungen zu begleichen, die drohen, die Urlaubskasse zu sprengen…

Wellness erleben und geniessen

Wenn es um das Thema Wellness geht, dann gibt es sicherlich viele Gegenden, die überzeugend werben. Doch die Wellness Schweiz ist für jeden Gast eine perfekte Möglichkeit, sich von dem ganzen Stress aus dem Alltag zu erholen und einfach nur wunderschöne Tage in einer besonderen Umgebung zu erleben. Die meisten Wellness Schweiz Hotels bestechen bereits mit einer idyllischen Lage. Die direkte Natur ist Balsam für die gestresste Seele. Man kann sich die herrlichen Naturschauspiele direkt aus dem eigenen Hotelzimmer anschauen, oder von dem Hotel aus zu tollen Abenteuern aufbrechen. Die abwechslungsreichen Möglichkeiten sorgen dafür, dass jeder immer genau die Entspannung erfährt, die man sich auch wünscht. So wird der Stress natürlich sofort von einem abfallen.

Die Wellnessangebote – in zahlreichen Hotels Engadin verfügbar –  begeistern dann natürlich mit herrlichen Angeboten rund um die innere und äussere Schönheit. Wenn man sich entspannen möchte, dann ist eine Massage immer eine gute Möglichkeit die Erholung zu starten. Verschiedenste Gesichts- und Körperbehandlungen helfen dann der Haut, dass sie sich ebenfalls ein wenig erholt. Die Möglichkeiten sind jedoch sehr vielfältig – oft hängt dies natürlich auch von dem Hotel ab, für das man sich entschieden hat. Doch egal wofür man sich entscheidet, in einer solch schönen Umgebung kann man bei den vielen Wellnessbehandlungen im Handumdrehen abschalten und sich eine unvergessliche Zeit in der schönen Schweiz gönnen.

Das Kolosseum von Rom

Besucher der ewigen Stadt Rom wissen oft nicht, wohin sie zuerst schauen sollen, denn Rom hat wirklich jedem etwas Grossartiges zu bieten. Neben all seinen Sehenswürdigkeiten ist da natürlich auch an die herrliche mediterrane Atmosphäre zu denken oder an all die Köstlichkeiten, die Besucher in Rom verspeisen können. Trotzdem ist der Grund, warum die meisten Besucher nach Rom kommen, wohl immer noch der, dass es dort so viele Sehenswürdigkeiten gibt wie in kaum einer anderen Stadt. Spektakulär sind natürlich der Vatikan mit dem Petersdom und dem Petersplatz. Wer kennt nicht die wahnsinnig toll anzusehende Engelsburg oder das herrliche Forum Romanum, auf dem nach Herzenslust auf den Spuren der Römer gewandelt werden kann.

Auch das Pantheon verzaubert seine Besucher, genau wie die Spanische Treppen, die verschiedenen schönen Plätze oder auch der Trevibrunnen. In diesen sollte unbedingt eine Münze geworfen werden, wenn Rom dem Besucher gefallen hat. Denn dann kehrt der Besucher einmal nach Rom zurück, so heisst es. Sehenswert und klassisches Postkartenmotiv ist aber auf jeden Fall auch das Kolosseum, das alte, berühmte Amphitheater. Hier wurden einst blutige Spiele abgehalten, bei denen Gladiatoren gegeneinander kämpfen mussten oder den Kampf mit wilden Tieren aufnehmen mussten. Heute werden natürlich keine Kämpfe mehr dort abgehalten, und diese Zeit ist auch schon lange her. Eindrucksvoll wird das Kolosseum aber wohl immer bleiben.

Atemberaubende Erholung im Engadin

Gerade Verliebte und schwer gestresste Menschen sind immer wieder auf der Suche nach einem sehr abwechslungsreichen Aufenthalt. Hier sollte vor allem die Erholung im Vordergrund stehen, doch auch eine schöne Natur und tolle Unternehmungen gehören dazu. Sonst würde es in dem Aufenthalt natürlich schnell langweilig werden. Damit dies nicht passiert, bieten Hotels im Engadin wirklich eine harmonische Symbiose aus wichtigen Attributen, damit jeder Gast eine fantastische Zeit erlebt. In Engadin ist besonders die Natur hervorzuheben, dichte Wälder und wunderschöne Gebirgsabschnitte tauchen die gesamte Gegend in eine besondere Atmosphäre. Unterschiedlichste Sportarten gehören einfach fest dazu.

Ob man sich für Wassersportarten entscheidet, oder vielleicht eher tolle Wanderungen unternehmen möchte, spielt natürlich keine Rolle. Ausserdem sind auch Touren mit dem Fahrrad denkbar. Hotels im Engadin sind weiterhin eine sehr effektive Grundbasis, damit man sich bei sehr entspannten Ausflügen die umliegenden Städte anschauen kann. Dort warten dann zahlreiche Sehenswürdigkeiten darauf, in aller Ruhe entdeckt zu werden. Kultur und Kunst haben in der Schweiz einen hohen Stellenwert eingenommen, daher sollte in diesem Bereich auch kein Geschmack zu kurz kommen. Selbstverständlich ist der Genuss in Hotels im Engadin ebenfalls überzeugend. Typische Spezialitäten lassen sich in einem wundervollen Ambiente einnehmen. Bei all der Schlemmerei kann man es sich einfach mal gut gehen lassen und so die Zeit in der Schweiz geniessen.

Träume von der Südsee

Jeder hat seine persönlichen Träume, die er in seinem Leben einmal verwirklichen möchte. Bei mir ist schon seit langem der Wunsch vorhanden, mich einmal auf Südsee Rundreisen zu begeben. Zunächst dachte ich, dass wir unsere Hochzeitsreise dorthin machen würden, aber irgendwie sind wir dann doch in der Toskana auf einem wunderschönen Landgut gelandet, was sicherlich nicht weniger schön war. Trotzdem, mein Wunsch bleibt….

Ich kann auch gar nicht genau begründen, warum das Verlangen, die Inselwelt des Südpazifiks zu erkunden, bei mir so stark ausgeprägt ist…. Vielleicht weil es für mich den Traum vom wahren Paradies auf Erden symbolisiert? Die Inseln wie einzelne Perlen, gebettet auf einem Meer aus Abenteuer und Sehnsucht, verstreut in den Weiten des Ozeans. Mal sind es menschenleere, einsame Atolle mit endlos langen, feinsandigen Stränden und unberührten Korallenbänken, mal sind es Eilande, bedeckt mit fruchtbarem leuchtenden Grün und aktiven Vulkanen…..

Faszinierend erscheint mir auch die kulturelle Vielfalt der Inselwelt des Südpazifiks und die schier unbändige Lebensfreude der Insulaner. Egal, wo mein Wunsch nach einer Reise in diese Regionen herrührt, eines Tages werde ich meinen Traum erfüllen und mich auf eine Reise in die Südsee begeben und dort selber die Inseln mit den klangvollem Namen wie Bora Bora, Rangiroa, Samoa oder auch Fiji besuchen….

Go to Top