Archive for August, 2013
Koffer gepackt…
Es gibt wohl kaum eine Person, die sich nicht auf ihren wohl verdienten und hart erarbeiteten Urlaub im Jahr freut. Schliesslich hat man nicht alle Tage Ferien und möchte diese umso intensiver auskosten. Daher lohnt es sich immer, wenn man einen Trip in ein anderes Land macht. Dort kann man nicht nur besonders gut weit weg vom Alltagsstress die Seele baumeln lassen, sondern auch ganz neue Eindrücke bekommen und seinen Horizont erweitern.
Ein besonders schöner Ferienort auf der Welt mit traumhaften Stränden und klarem Wasser befindet sich im Indischen Ozean. Wer diesen Traum der Südsee erleben möchte, sollte sich für eine der zahlreichen Mauritius Reisen entscheiden, die Koffer packen und in den Flieger steigen.
… und einfach nur weg
Auf Mauritius ist noch viel der Ursprünglichkeit erhalten geblieben und daher herrscht dort ein ganz eigenes Flair. Denn die Einheimischen sind von vielen Kulturen geprägt, die sich im Laufe der Zeiten dort eingefunden haben. Auch die vielfältige Küche mit vielen Früchten des Meeres, Fischen und vermehrt Reis ist ein kulinarischer Hochgenuss, der einen in eine andere Welt entführt.
Aber nicht nur die kulturelle Seite macht Mauritius zu einem echten Erlebnis, sondern auch die atemberaubend schönen Strände, die zum Sonnen einladen und der klare Ozean, wo man Stunden mit Schnorcheln und Tauchen verbringt und mit vielen einzigartigen Erlebnissen wieder nach Hause kehrt.
Spass am Meer beim Camping
Wer schon einen Campingwagen hat oder gerne mieten möchte, sucht dieses Jahr vielleicht nach geeigneten Reisezielen. Innerhalb Europas hat man sehr viele Möglichkeiten, an tollen Urlaubsorten zu campen. Vielleicht denkt man, dass man auf den Badeurlaub verzichten muss, wenn man mit dem Camper verreist, dies ist aber überhaupt nicht der Fall. Viele gute Campingplätze sind in seiner Nähe oder sogar direkt am Meer. Das Verreisen mit dem Wohnwagen hat den Vorteil, dass man sich nicht auf ein Urlaubsziel festlegen muss, sondern man kann sich mehrere Ziele aussuchen. Auch wenn einem ein Ort nicht gefällt, kann man ohne Schwierigkeiten einpacken und weiter reisen. Diese Freiheit hat man nicht, wenn man den Urlaub in einem Hotel bucht.
Viele Campingplätze bieten einem ausserdem viele Aktivitäten an. Wer zum Beispiel Bogenschiessen lernen möchte oder lieber einer Wassersportart nachgeht, wird feststellen, dass dies auch beim Camping sehr gut möglich ist. Im Campingführer kann man die Campingplätze mit den meisten Attraktionen finden, und auch die, die am Meer gelegen sind. Ausserdem bieten einige auch Poolanlagen und Programme für Kinder und Jugendliche an. Also ist Langeweile beim Camping nicht nötig, dies kann Spass für die ganze Familie bedeuten. Ausserdem kann man mit dem Wohnwagen einfach am Meer entlang fahren und an schönen Stellen parken und entweder die Aussicht geniessen, oder mit der Familie Zeit am Strand verbringen. Diese Reise wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis sein!
Tropische Träume auf Mauritius
Die Südsee hat seit jeher ihren ganz eigenen Reiz auf die Menschen. Dort scheint das Leben irgendwie langsamer zu laufen, intensiver und schöner zu sein und man lebt einfach nur in den Tag hinein. Es bleibt einem kaum etwas übrig als jeden Tag genau so zu nehmen, wie er kommt.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Südsee mit ihren traumhaft weissen Stränden und dem türkisblauen Meer jedes Jahr unzählige Feriengäste anlockt. Wer genau diesen tropischen Traum erleben möchte, der sollte auf Mauritius Ferien machen.
Der Zwilling im Meer
Mauritius besteht aus zwei Inseln, die beide bewohnt und sehr gut mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff zu erreichen sind. Wer erst einmal dort ankommt, der wird gleich von der einheimischen Gastfreundschaft und unverkennbaren Lebensart der Südsee empfangen. Das zeichnet sich auch im kulinarischen Genuss des Landes aus.
Die Temperaturen sind hier das ganze Jahr über angenehm mild und dementsprechend ist auch das sonnige Gemüt der Landsleute, die die Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Wem das noch nicht genug ist, der kann ausgiebige Touren im Meer machen und die einmalig schöne und vielfältige Unterwasserwelt erkunden.
Die Ferien auf Mauritius werden jeden begeistern und die Hoffnung schüren, dass der Urlaub niemals enden möge. Denn bei diesen Zwillingen direkt im schier endlosen Meer lebt man den tropischen Traum.
Unterwegs mit dem Motorboot
Es wird immer beliebter, ein eigenes Boot zu besitzen und dies entweder mit auf die Reise in die Ferien zu nehmen, oder aber auf dem Boot selbst zu reisen. Mit all den Meeren, Flüssen und Seen, die es in Europa gibt, ist eine Reise per Boot ein Traum, den sich immer mehr Menschen erfüllen. Besonders Männer träumen von dem Gefühl der Ungebundenheit und Freiheit, aber immer mehr Frauen finden diese Art von Reise auch sehr attraktiv. Ob man vielleicht nur ein Wochenende auf dem Boot plant oder eine längere Reise, hängt einfach nur von einem selbst ab. Man muss nicht unbedingt reich oder alleinstehend sein um solch eine Reise zu unternehmen. Auch Familien mit Kindern freuen sich über solche Ferien.
Wenn man ein Anfänger in Sachen Motorboot ist, kann man in den Vereinshäfen Hilfe für die verschiedensten Dinge finden und auch gute Informationen bekommen. Wenn man das Boot auf einem Trailer hinterherzieht kann man es einfach an einer Slipstelle ins Wasser lassen und dann unbegrenzten Spass auf dem Wasser haben. Man sollte sich vor solch einer Reise an die jeweiligen Motoryachtverbände wenden, die einem sicherlich bei dem planen der Reise helfen können, und auch ein paar hilfreiche Hinweise geben können. Campingplätze gibt es überall in Europa, manche auch direkt am Meer, und so kann man viele Aktivitäten miteinander verbinden. Auch für die Kinder, die vielleicht manchmal gelangweilt sind, gibt es auf den Campingplätzen bestimmte Programme.
Unberührte Südsee
Die Südsee ist ein sagenumwobener Ort, an dem die Sonne immer scheint, das Meer funkelt wie ein blitzender Edelstein und die Leute einfach immer gute Laune haben. Denn die endlos langen, weissen Sandstrände mit dem türkisblauen Wasser, den Palmen und der Farbenpracht haben ihre ganz eigene Magie, die dem Paradies gleich kommt.
Dabei gibt es in der Südsee so viele verschiedene kleine Inseln, dass davon viele noch komplett unberührt und fast vergessen von der Zivilisation ihr Dasein fristen. Umso spannender ist es, genau diese unberührten Inseln zu erkunden. Diesen einmaligen Reiz mit fast unberührter Natur der Südsee erlebt man bei Seychellen Reisen.
Traumhafte Inselgruppe
Die Seychellen liegen im Indischen Ozean nördlich von Madagaskar. Hier gibt es besonders schöne Strände, die man das ganze Jahr über bei tropischen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit besuchen kann. Umso schöner ist die frische Brise, die vom Meer her weht.
Da die Seychellen über hundert verschiedene Inseln umfassen, sind nicht alle Inseln bewohnt und noch in ihrer Ursprünglichkeit erhalten. Aber auch bei den bewohnen Inseln gibt es viele Naturschutzgebiete und Nationalparks, in denen man das Land in seiner natürlichen Pracht bewundern und erleben kann.
Und mit jedem Stückchen mehr, das man von den Seychellen erkundet und erlebt, wird man immer wieder feststellen, dass diese Inselgruppe wirklich ein Traum und ein Teil des Paradieses ist.
Bamberg – eine sehenswerte Stadt in Franken
Juice Plus gibt Ihnen täglich den nötigen Schub an Energie und Wohlbefinden, wenn die Nahrung nicht mehr das Gewünschte liefern kann. Das Nahrungsergänzungsmittel versorgt Sie mit Mineralstoffen und Vitaminen, die dafür sorgen, dass Sie sich nicht mehr schlapp und unausgeglichen, sondern fit und munter fühlen. So bricht man auch immer gerne auf zu einem neuen Ausflug. Es kann beispielsweise in den Norden Bayerns gehen, nach Franken. Bamberg ist eine idyllische, kleine Stadt, die sogar den Status eines Weltkulturerbes innehat. Grund dafür ist das herrliche Altstadtensemble, welches sich rund um die Regnitz, den Fluss der Stadt, erstreckt. Hier findet man auch das vermutlich einzige alte Rathaus, welches sich auf einer Art Insel mitten im Fluss befindet. Beeindruckend ist auch der Dom zu Bamberg. Hier findet man mit dem Bamberger Reiter eine der berühmtesten Skulpturen der deutschen Geschichte. Ausserdem ist in Bamberg das einzige Papstgrab nördlich der Alpen beheimatet. Ein Papst aus Deutschland liess sich im Hochmittelalter dort begraben. Gleich in der Nähe des Doms findet man mehrere interessante Museen, welche die Geschichte der Domstadt und ihrer Schätze nachzeichnen. Ausserdem hat man vom dortigen Rosengarten aus einen wunderbaren Blick über die gesamte Stadt. Gerade im Sommer kann man dort herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen. Dies ist jedoch ebenfalls beim einem Spaziergang entlang der Regnitz möglich. Gefallen hat es in Bamberg offenbar auch dem Schriftsteller E.T.A. Hoffmann, der dort einige Jahre seines Lebens verbrachte. Das Theater der Stadt wurde nach ihm benannt und zeigt nach wie vor seine Werke.
Wellness auf Menorca
Kann man Wellnessferien auf Menorca machen? Dies ist durchaus möglich. Gegensätzlich zur allgemeinen Meinung, dass Mallorca und Menorca nur von Partyurlaubern besucht werden, findet man auf Menorca Ruhe und Erholung die man während eines Wellnessurlaubes sucht. Allein die Lage Menorcas ist für Wellness geradezu geschaffen. Mit weissen Sandstränden und kristallklarem Meer entspricht diese Insel dem Traumreiseziel wie aus dem Bilderbuch. Wenn man die grösseren Strände und andere Touristen vermeiden möchte, hat man hier viele Möglichkeiten, weil man auf Menorca eine Menge kleiner Buchten mit einsamen Stränden finden kann.
Viele der Hotels in Menorca bieten spezielle Wellnessprogramme an, aber man muss hier nicht allein in der Hotelanlage verweilen. Menorca eignet sich hervorragend für das Wandern und wegen der Vielfältigkeit der Landschaften findet man hier für jeden Geschmack etwas. Diese Balearen Insel ist malerisch gelegen, mit steilen Küsten, kleinen entzückenden Dörfchen und idyllischen Fischerhäfen. Manche geheimnisvollen Orte und Buchten kann man nur mit dem Boot erreichen was wiederum weit weg von anderen Touristen führt. Wenn man dem Massentourismus entgehen möchte, und eine ruhigere Jahreszeit bevorzugt, ist dies hier auf Menorca auch möglich. Das Wetter ist das ganze Jahr über mild und schön, und man kann sogar bis in den späten Herbst hinein im Meer schwimmen. Abends kann man sich dann in einem der kleinen Restaurants bei einem Glas Wein und den vielen einheimischen Fischgerichten entspannen.
Oberstdorf – Wandern in der herrlichen bayerischen Bergwelt
Mit Juice Plus erlangt jeder mehr Vitalität und Wohlbefinden. Im täglichen Leben fühlen wir uns oft schlapp! Grund dafür ist, dass wir nicht ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu uns nehmen. Dies fällt mit der heutigen, teils hektischen, Ernährung oft schwer. Das Nahrungsergänzungsmittel schafft Abhilfe. Damit fühlen Sie sich wieder fit und können schon bald die höchsten Berge erklimmen. Möchten Sie es beispielsweise einmal mit den bayerischen Alpen versuchen? Nicht nur die Zugspitze ist hier ein absolutes Traumziel! Auch das Nebelhorn sowie das Fellhorn in Oberstdorf laden zu Wanderungen ein. Mit der Seilbahn geht es nach oben, wo man wunderbare Wanderungen unternehmen kann. Mit dem Blick auf den Seealpsee lassen sich fast alle Wanderer begeistern! Aber nicht nur die Berge bieten in und um Oberstdorf viele Wandermöglichkeiten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug zur Breitachklamm?! Die Klamm begeistert mit ihren Felsformationen und steilen Felswänden, durch welche sich das Wasser seinen Weg bahnt, Gross und Klein. Eine Kutschfahrt durch die herrliche Landschaft ist ebenso ein Erlebnis in Oberstdorf wie ein Besuch beim Skispringen. Dieses findet auf den bekannten Oberstdorfer Schanzen übrigens auch im Sommer auf Matten statt. In der Stadt selbst begeistert ein idyllischer Kurpark, der zum Verweilen einlädt, sowie ein Heimatmuseum. Auf der Minigolfanlage kann man sein eigenes Geschick erproben. Stets wandert der Blick dabei auch Richtung der Berge, die einen umgeben. Herrliche Aussichten für einen wunderschönen Urlaub, den man dort in den zahlreichen Hotels und Pensionen erleben kann.
Die Seychellen – Fernweh ahoi
Wer kennt das nicht? Da kommen die Ferien und man hat das Verlangen, dass man den Alltag hinter sich lässt, seine Koffer packt und ganz einfach so weit weg wie möglich eine unvergessliche Zeit erlebt. Man möchte die Seele an malerischen Stränden verbringen und die Sonne spüren, wie sie liebevoll die Haut küsst.
Wenn einen das Fernweh so packt, dann muss das kein Traum bleiben. Denn die Südsee ruft und möchte, dass man auf den Seychellen Ferien macht. Da heisst es nur noch Koffer packen und direkt ab zum Flughafen.
Zauber des Indischen Ozeans
Die Seychellen sind eine Inselgruppe im Indischen Ozean neben Afrika. Daher ist es auch kein Wunder, dass die Inselgruppe mit traumhaften und teilweise noch komplett unberührten Stränden aufwarten kann. Da die Inseln recht klein sind, kann man von überall sehr gut das türkisfarbene und klare Wasser erreichen.
Das ganze Jahr herrscht hier ein tropisches, mildes Klima. Die Wassertemperatur liegt nur wenig unter den Tagestemperaturen und umso schöner ist es, in ausgiebigen Tauchgängen die bunte und einzigartige Unterwasserwelt zu erkunden. Aber auch beim Schnorcheln wird man vieles entdecken und tolle Erlebnisse haben.
Die Seychellen sind ein absolut traumhaftes Reiseziel und locken jedes Jahr wieder unzählige Feriengäste mit dem einmaligen Zauber des Indischen Ozeans. Wer die Südsee erleben möchte, der sollte seine nächsten Ferien auf den Seychellen planen.
Hund mit Reisekrankheit – was tun?
Viele Hunde leiden an Reisekrankheiten. Man muss sich aber nicht damit abfinden. Viele Hundebesitzer verzichten auf die Reise mit dem Hund, weil sie Mitleid mit dem geliebten Tier haben. Aber wenn man ein paar Ratschläge beachtet, kann man den Hund an das Reisen gewöhnen, und dieser wird die Reisekrankheit überwinden. Wichtig ist erst einmal zu verstehen worin bei der Reisekrankheit des Hundes die Ursache liegt und wie man Reisekrankheit erkennen kann. Reisekrankheit bei Hunden erkennt man am vermehrten Hecheln, Zittern und schliesslich Würgen und Erbrechen. Ein Grund für die Reisekrankheit ist, dass das Gehirn des Hundes an die Bewegungen des Autos nicht gewöhnt ist. Die passiven Bewegungen beim Fahren können vom Gehirn nicht verarbeitet werden.
Die zweite Ursache ist, dass der Hund schlechte Erinnerungen mit dem Autofahren verbindet, meistens war die erste Autofahrt dann, als er von seiner Mutter und Geschwistern getrennt wurde. Wenn man einen jungen Hund bekommt, sollte man darauf achten den Hund zu loben und zu belohnen wenn man Auto fährt. Das hilft ihm die Angst zu überwinden. Wenn man einen Hund hat, der schon reisekrank ist, kann man ihm das Fahren neu beibringen. Man sollte kurze langsame Fahrten mit dem Hund unternehmen, die mit einem Spaziergang und einer Belohnung enden. Wenn der Hund sich an die kürzeren Autofahrten gewöhnt hat, kann man die Fahrten immer länger machen. Auch manche Medikamente können anfangs helfen, bis der Hund sich völlig an das Autofahren gewöhnt.