OnPage-Optimierung – das passiert dabei auf der Website
Der Google algorithmus zum Auffinden von Websites ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Nicht etwa, um den Webseitenbetreiber zu ärgern, sondern um Internetnutzern das schnelle Finden von präzisen Informationen zu erleichtern. Denn Google ist nicht deshalb so erfolgreich, weil es inhaltlosen SEO-Seiten besonders leicht gemacht wird, einen guten Platz im Ranking zu erreichen. Viel mehr, weil die Nutzer wissen, dass sie mit Google schnell an die verlangten Informationen gelangen. Ein Algorithmus zum Wohle des Nutzers also. Das kann auch als Anreiz gesehen werden, die Qualität der Website für den Nutzer, und damit auch für die Suchmaschine, grundlegend zu verbessern.
Die elementaren Aspekte, nach denen Google eine Website bewertet und dementsprechend im Ranking platziert sind die Inhalte und die Technik, die im Hintergrund abläuft. Diese Faktoren werden bei der OnPage-Optimierung aufgegriffen. Dabei werden die redaktionellen Inhalte, die Formatierung und der Quellcode so angepasst, dass Nutzer sofort auf die gewünschten Informationen stossen und die Suchmaschine dies beim Abfragen der Website erkennt. Vorteilhaft sind dafür sinnvoll angewandte Überschriften, korrekt geschriebener Content, Bilder und eine gute Programmierung im Hintergrund.
Angeboten wird die OnPage-Optimierung im Programm für Suchmaschinenoptimierung von der Firma netpulse aus Winterthur. Zusätzlich kann eine Rundumerneuerung der Website nach allen gängigen Aspekten durch diese Agentur erfolgen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit erfahrenen Programmierern und versierten Webdesignern. Das Endergebnis ist ein hervorragendes Suchmaschinenranking mit Nutzern, die lange auf der neuen Webseite verweilen.
Comments are closed.